Freitag, 20. März 2015

Fisch am Freitag und die Sonnenfinsternis - update

Heute ist es wieder soweit, es ist Fisch-am-Freitag-Tag,
hier gibt es mehr davon zu sehen.
Und wie es aussieht, wenn der Fisch am Freitag auf die
Sonnenfinsternis trifft, das seht ihr hier:

Today, it's time again, for  fish-on-Friday day,
here are more to see.
And how it looks like when fish on friday hits
  the Eclipse can be seen here:
 


Aber grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus,
denn heute ist der grosse Tag der partiellen Sonnenfinsternis.
Wir hier im Norden kommen mit ca. 80% Abdeckung sehr
gut weg. Wers zappenduster will muß auf die Faroer-Inseln.

But great events cast their shadows before,
because today is the big day of the partial solar eclipse.
We here in the north come with about 80% coverage very
well away. Who likes it completely dark has to go to Faroe Islands.
 

source

Uns wurden auch jede Menge Wolken prophezeit ☹, 
aber glücklicherweise ist bisher der Himmel wolkenlos ☺ YEAH!
Und ich habe keine Schutzbrille - wegen der Wolken ☠☹!
Egal, ich freu mich!

Ich wünsche euch allen ein ereignisreiches Wochenende!
barbara (busy) bee


We were promised a lot of clouds ,
but, fortunately, so far the sky is cloudless YEAH!
And I have no goggles - because of clouds ☠☹!

Anyway, I'm happy!
 
I wish you all an eventful weekend!
barbara (busy) bee 


 kleines update:
das Wetter war ein wolkenloser Traum, als die Sonnenfinsternis began,
guckst du hier:

short update:
the weather was a cloudless dream, as the the eclipse startet:



Und dann kamen fette Wolken aus dem Nichts - sie waren auf einmal da

Then fat clouds came out of nothing - they were just there



bisschen Wolken bei ner Sonnenfinsternis sind ja ganz gut,
wenn man keine Brille hat.
Bisschen und NICHT TOTAL BEWÖLKT, DASS MAN REIN GAR NICHTS MEHR SIEHT!
Wie ich es manchmal hasse, wenn die Meteorolügen recht haben!

a few clouds are just fine, if you don't have glasses.
A few and NOT TOTALLY CLOUDY, THAT YOU CAN'T SEE A BIT!
How I hate it sometimes when the meteologist are right!

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Deine Collage ist sehr viel besser als das, was ich hier geboten bekommen habe, nämlich niente. Und Livestream gucken ist blöd...
Bon week-end!
Astrid

Cynthia Kurth hat gesagt…

Bremen war auch Wolkendeckendicht.

Da ist so ein Kugelsonnenfisch sehr hilfreich. Gefällt mir auch ohne den Tagesbezug.

mano hat gesagt…

deine kugelfischsonnenfinsternis ist genial - du hast vielleicht ideen!!!
wie schon gesagt, hier war es blau am himmel, aber mit gucken war nichts, die sonne war so irre grell wie selten und ohne schutzbrille ging gar nichts. so hab ich DAS ereignis drinnen verbracht...
liebe grüße!

LOCKwerkE hat gesagt…

Bei uns nur Wolken :-(((((. Ich hatte meine Kinder und mich selbst mit Brillen ausgestattet (hätte dir meine also gut geben können), erst als DAS Ereignis vorüber war, konnte man wirklich etwas sehen. dafür erfreue ich mich gerade an deinem wundervollen Bild: eine supergeniale Collage. Herzliche Grüße Karin

BunTine hat gesagt…

Deine Fisch-Sofi ist jedenfalls wesentlich spektakulärer als DIE heute Morgen...hier in Mü war zwar kein Wölkchen und nach vergeblich versuchten Sofi-Selfie fand ich sogar noch eine Nachbarin mit Brille:))
Ach sorry ich wollte mich ja Melden...hab ich ganz vergessen ...tausche natürlich gerne....falls du noch Interresse hast und einen Kalender übrig;))
Liebe Grüße nach Hamburg...übrigens deine Sofi-Fotos sind super trotz Wolken !

Cynthia Kurth hat gesagt…

Hallo, Barbara!
Nein, diese Frühjahr konnte ich nicht auf die EigenArtund war gar nicht in der Stadt.
Aber wir treffen uns schon mal. ;-)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Barbara, ich finde deine Sonnenfinsternisbilder TOLL! Wir hatten hier wolkenlosen Himmel und ich hab nur ein paar unscharfe Aufnahmen zustande gebracht, weil die Kamera mitsamt Graufilter nicht scharf stellen wollte und ich nicht so lange rauschauen konnte. Außerdem hatte ich eine schwarze Glasschüssel mit (statt der Schutzbrille) durch die hab ich auch hindurch zu fotografieren versucht. Sieht seltsam aus ;o) Deine Kugelfischsonnenfinsternis ist jedenfalls DER HIT!
Alles Liebe und viele lachfaltige Rostrosengrüße
von der Traude

kunstpause hat gesagt…

Die Sonnenfischternis gefällt mir auch besser als das was hier in Hannover zu sehen war.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
LG Elke

mano hat gesagt…

ps: das kleine bild von stefanie schneider ist hinter glas (ich hab 2 davon). Die gabs vor einigen Jahren mal bei lumas.
lg, mano

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

i know you're a sucker for light, but you did NOT look straight into that sun, now, did you? neither did yummy, right??? ;))) n♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...