about me






ÜBER MICH...

Willkommen in meiner Welt. Auf diesen Seiten finden Sie eine große Auswahl von dem, woran ich arbeite, mein Leben und meine Collagen.

Ich komme aus Hamburg / Deutschland, studierte Illustration und Design an der HAW, Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Zunächst arbeitete ich in Werbeagenturen, später als Freelancer um schließlich mehr und mehr im Bereich Kunst, Malerei, Objekte und schließlich Collagen zu arbeiten.

In meiner Arbeit gefällt es mir mit dem Unerwarteten zu spielen, das Hinzufügen gegensätzlicher, seltsamer und manchmal auch lustiger Dinge zu alten Familienfotos, um eine neue Bedeutung zu schaffen. Ich glaube, das Leben ist viel faszinierender und wunderlicher als wir denken  und ich möchte ein bisschen in meiner Arbeit zeigen. Im Jahr 2013 habe ich mit einem 365-Tage-Projekt begonnen und jeden Tag eine Collage mit alten Familienfotos gemacht (meistens meine eigene Familie, manchmal Flohmarktfunde). Mich interessiert die Geschichte, die sich hinter diesen alten Fotos verbirgt, die Dinge, die man nicht auf dem Bild sieht und so begann ich, neue Geschichte aus dem Alten zu erschaffen. Mir gefällt der "Zufall als Verbündeten" in meiner Arbeit, wenn ich nicht genau weiß, wie die fertige Collage am Ende aussehen wird, sondern immer noch neugierig sein kann, wie mit den Fundstücken, die ich hinzufüge sich eine neue Geschichte entwickelt.

Meine Collagen entstehen aus einer Mischung aus Zeichnen, Malen und Ausschneiden und Einfügen alles von Hand und andere sind komplett digital am Computer mit Photoshop entstanden.

Ich hoffe, Sie haben Spaß daran. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben.
In der Seitenleiste können Sie das Kontaktformular benutzen. Ich freue mich auf Sie!

Wenn es mal nicht so läuft...

If it doesn't work out...
 




ABOUT ME...


Welcome to my world. On this pages you can find a wide range of what I work with, my life and my collages. 

I am from Hamburg/Germany, I studied Illustration and Design at the HAW, University for Applied Science in Hamburg.

I started working in advertising agencies, continued to work as a freelancer and finally got more and more into arts, painting, objects and finally collages.

In my work I like to play with the juxtaposed, adding unexpected, weird and sometimes funny things to old family photos to create a whole new meaning. I believe life is much more fascinating and miraculous as we think it is and I like to show that a bit in my work. In 2013 I started with an 365 days project doing a collage a day with old family photos (mostly my own family, sometimes fleamarket finds). I always wondered what the stories behind those old pictures might be, the things you don't see in the picture and so I started to create a new story out of the old. I like random as an ally in my work, if I don't know exactly how the final piece will look like, but rather be still curious as it evolves with the find objects I add to create a new story.

My collages are often a mixture of drawing, painting and cutting and pasting all by hand and others are completely made
digitally in photoshop.

I hope you will enjoy it. Please feel free to contact me if you have any inquirers. You can use the contact sheet at the sidebar. I like to here from you!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...