Montag, 2. Februar 2015

monday quote und Murmeltiertag





 Heute ist Murmeltiertag!

Viele tausend Besucher strömen jedes Jahr in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar
 nach Punxsutawney, um dort zu erleben, wie der Vorsitzende des Murmeltiervereins
"Phil" aus seinem Winterschlaf in einem Baumstumpf weckt und dann exklusiv von 
diesem erfährt, ob er beim Erwachen seinen Schatten gesehen hat oder nicht.
Hat er seinen Schatten gesehen, bedeutet das noch 6 weitere Wochen Winter,
sieht er ihn nicht, gibt es ein frühes Frühjahr.

Today is Groundhog Day!

Thousands of visitors flock every year on the night of 1st to 2nd February 
 to Punxsutawney to experience there, as the chairman of the 
groundhog association "Phil"awakens from its winter sleep in
 a tree stump and then exclusively finds out if "Phil"  seen his 
shadow on awakening or not.
Did he see his shadow that would means 6 more weeks of winter,
did he not his shadow, there is an early spring.




 International bekannt geworden sind Punxsutawney und der Murmeltiertag 
1993 durch den Kinofilm "Und täglich grüßt das Murmeltier" 
(Originaltitel: "Groundhog Day") mit Bill Murray und
 Andie MacDowell in den Hauptrollen.

Become internationally known In 1993 by the movie "Groundhog Day"
with Bill Murray and Andie MacDowell in the lead roles.



Einer meiner Lieblingsfilme und ein MUSS für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat!

One of my most favorite films and a must see for anyone who hasn't seen it yet!


Also Yumi hat heute morgen jedenfalls nicht Ihren Schatten gesehen!

Yumi didn't see her shadow today!


Und deshalb sah sie auch überhaupt nicht ein, wieso sie noch eine Mütze tragen sollte!

And therefore she wasn't in the mood for wearing a hat!



Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche
und genießt den Murmeltiertag!
barbara bee

I wish you all a good start to the week
and enjoy the Groundhog!
barbara bee

Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Was ham mers heute mit den Tieren!!!!
Murmeltier, Hunde, Wölfe, Wildkatzen. Wir leben in ganz wilden Zeiten...
Den Film mag ich auch sehr gerne.
Ganz besonders liebe Grüße aus dem schneefreien, dauergrauen Köln!
Astrid

Holunder hat gesagt…

Bei uns hat es seit dem späten Nachmittag geschneit. Der bemantelte aber unbemützte Retriever lief als Schneekäppchen verkleidet herum...(Hast du einen Briard? Unter der Mütze kann ich das gar nicht richtig erkennen...). Den Film habe ich mir gleich mal bestellt. Wieso habe ich ihn nie gesehen? Gerade ist mir so nach ihm zumute...
Liebe Grüße
Andrea

mrs.columbo hat gesagt…

hm, also bei uns hat es auch geschneit, daher sag ich mal: kein murmeltierschatten. jippie! ich hätte schon genug vom winter. den film liebe ich heiß, genau das richtige, wenn man schlechte laune hat!
lieben gruß, susi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...