Sonntag, 15. Februar 2015

dc AQUA & Bunt ist die Welt


Dieses Wochenende hat die wundervolle Veronica das sehr schöne Thema
"AQUA" für die drawing challenge ausgesucht.

This week the wonderful Veronica hat choosen the beautiful theme
"AQUA" for the drawing challenge.



Wer mich kennt, weiß, daß ich es mit Wasser (Meer) und Fischen habe und
wer würde nicht gern mal wie Esther Williams durchs Wasser schweben
gemeinsam mit ein paar bunten Fischen.

Bei Lotta heißt das Thema heute "von oben herab" und so schlage ich 
zwei Fliegen mit einer Klappe, denn zu diesem Thema habe ich noch einiges
auf Lager...

Anyone who knows me knows that I'm totally into water (sea) and fish and
who would not want to float like Esther Williams through the water
together with a few colorful fish.

Lotta's theme is called "top-down" and so my post today matches
two themes with one stroke...


 

Da wäre erstmal der vollgemüllte Arbeitstisch... von oben

First of all there is my cluttered worktable ... from above


... aber zum Thema "AQUA" und "von oben herab" passen eben auch die 
Luftaufnahmen, die ich vor Ewigkeiten aus einem kleinen Sportflugzeug
auf einem Rundflug über das Great Barrier Reef machte.

... But for the theme "AQUA" and "top-down" fit just fine the
Aerial photography, which I did ages ago from a small sports plane
made on a scenic flight over the Great Barrier Reef.



Voll Aqua oder was meint ihr?

Totally Aqua or what do you think?

Mano erwähnte, daß es zum Eiffelturm zu weit wäre und das löste
ein da-war-doch-was-Moment bei mir aus...

Mano mentioned that the way to the Eiffel tower is too far and this triggered
a wait-a-moment impuls...


Eben besagter Eifelturm auf dem ich auch vor sehr langer Zeit mal war

Exactly this Eifel tower I've visited many moons ago...





Wie lange das schon her ist, sieht man an meinem Sohn, der damals noch nicht
viel größer als ein Baguette war

And how long that really is you can see on my son who wasn't much larger
than a baguette



... JAAA, lang, lang ist es her, damals wollte er auch noch freiwillig im 
Haushalt helfen...

... JAAA, long, long time ago, then he also wanted to volunteer in
Household help ...


Aber, das ist lange vorbei, seit er mindestens so groß ist wie 3,5 Baguette.

Ich hoffe, ihr hattet/habt ein schönes Wochenende und fandet diesen post
nicht zu sehr von oben herab ; )

barbara bee

But this is over since quite a while since he is meanwhile at least 3,5 baguettes tall.

I hope, you'll have a nice weekend?!
barbara bee

Kommentare:

Tammie Lee hat gesagt…

i love the photo of your son the size of a baguette, or nearly.

yes, to swim and float in aqua waters.... wonderful collage.

i always enjoy glimpsing work tables or spaces.

and the aerial views are gorgeous and enticing.

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

yikes, i'm gettin' vertigo up there, up the eiffel tower with you. did you hang over the railings, dear??? so, gimme the barrier reef anytime, diver included ...! ;)))
n♥

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Das war jetzt wie eine kleine schöne Weltreise an Orte, die ich natürlich kenne, aber noch nicht selbst erlebt habe... - Vor dem Great Barrier Reef erstarre ich in Ehrfurcht..., das hab ich mal während des Studiums in einer Belegarbeit gegen ein geplantes Tourismus-Großprojekt verteidigt... Lustig, zu welchen Gedankenreisen einen so ein Blog-Impuls verführt... Gut, bei dir waren's zwei ;-). Der baguette-große Haushaltshelfer ist ein Schatz... Lieben Gruß Ghislana

Stefanie Seltner hat gesagt…

Ne, super post!
Tolle Fotos und ja, die Esther, die Filme hab ich geliebt als Kind...
x Stefanie

CERULEAN hat gesagt…

Nice post and great aerial photos. Love your art of floating. - eric

Lucia hat gesagt…

Voll Aqua, da stimme ich zu. Ich bin gern mit dir auf die Reise gegangen. Söhne so klein wie ein Baguette - was für eine Maßeinheit. Am schönsten für mich aber wie immer: der Blick auf den Arbeitstisch.
Viele Grüße von Lucia

Carole Reid hat gesagt…

Esther Williams entertained me for hours as a teen. Such extravagant sets and costumes! Thank you for showing us your worktable, Barbara, and for the beautiful tour of aqua. xo Carole

Sally Tharpe Rowles hat gesagt…

Love your collage.... & cluttered worktable....I love to see where the art comes from.....and oh those aerial photos!!!!.... they are amazing & oh so perfect for your two themes. Beautiful!!

Rostrose hat gesagt…

Süß, dein Baguette-Söhnchen! :o)) Bei mir ist Paris noch länger her - 1981! Seither arbeite ich daran, es endlich mal wieder zu schaffen, denn mit Paris habe ich noch eine Rechnung offen ;o)) (Und auf dem Eifelturm war ich auch noch nicht oben...) Aber mir fehlt, trotzdem wir soviel rumreisen, ja sowieso noch sooo viel, was ich sehen will von dieser schönen Welt - am Great Barrier Reef war ich auch noch nicht (mein Mann allerdings schon... in dem Jahr, in dem wir zusmmengekommen sind, aber für dieses Jahr bereits unsere jeweiligen Reisen gebucht hatten...)
Ich hab vorhin gerade meine Iris Apfel unter deiner Patti Smith verlinkt. Jetzt muss ich dich allerdings was fragen - du hast bei Patti geschrieben, dass du sie unter der Lachfalte verlinkst, hast allerdings DIESES Posting hier verlinkt. Jetzt weiß ich nicht: Wolltest du BEIDES lachfaltisieren? Kein Problem, denn dein Baguettesöhnchen zaubert einem ja ein Lächeln ins Gesicht. Ich schlage in diesem Fall nur vor, dass du dann beides schon unter meinem Post vom 15. Februar verlinkst, da kriegen es mehr Leute mit.
Und noch was ist mir aufgefallen (und da ich zu den Leuten gehöre, die froh sind, wenn andere sie auf Vertipper aufmerksam machen, mach ich dich jetzt einfach auch aufmerksam: Dort wo sie sich die Haare wie Keith Richards schneidet, ist ein "w" zu viel: "Dann nahm ich die Schwere ..." Aber vielleicht war das ja auch ein Freud'scher Vertippser und sie hat mit dieser Aktion tatsächlich auch die Schwere aus ihrem Leben geschnitten... (?) ;o))
Allerliebste rostrosige Lachfaltengrüße,
Traude
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

Deko Traum hat gesagt…

Hallo Barbara,

beide Blicke von oben herab gefallen mir sehr gut. Den Blick vom Eiffelturm habe ich schon einmal erlebt, das Great Barrier Reef allerdings noch nicht.
Schöne Bilder!

Liebe Grüße
Ingrid

Veronica Roth hat gesagt…

Oh my goodness, what fun! I can't even remember when my son was the size of a baguette! That was millions of years ago. Love the aerial photographs, and especially of Paris! By the way. your work table looks every bit as organised as mine...lol...organised confusion in my case! Now, looking at Esther, I want to go swimming. I used to swim competitively and still love to go out and swim a few laps of the pool. Esther had the most wonderful life, didn't she? Swimming around with the fishes all day long. Hope you have a most fantastic week Miss Bee. :D

Miss Herzfrisch hat gesagt…

Schöner Blick auf deinen Arbeitstisch und was für ein fantatischer Blick über Paris.
Blau und Fische und Esther dazu - wunnderbar!
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Sabine

annton beate Schmidt hat gesagt…

Ha, it does seem Aqua triggers a lot in you. It is your element obviously (btw. struck by a little helicopter emnvy right now...). your collage is so beautiful and I like, that you've let us sneek into your working process. have a fine week.

mano hat gesagt…

du bist ja eine! servierst mir hier den wunderschönsten eiffelturm-blick! danke dafür, denn ich war noch nie dort, möchte aber zu gern mal von oben runterschauen. nach deinen fotos jetzt noch viel lieber!!
zum great barrier riff hingegen werd ich es wohl nicht mehr schaffen, aber es sieht traumhaft aus - wirklich aqua pur!!
deine schwimmerin ist toll geworden und der blick auf den arbeitstisch (das nennst du vollgemüllt! das ist doch kreativ hoch zehn!) ist ein genuss.
liebe grüße von mano

renilde hat gesagt…

this is a surprising post, quite adventurous too and with some unexpected twists, you kept me amused dear Barbara :)

all the bits and pieces on your working table....and than the clear result, lovely! x

tanïa hat gesagt…

Echt schade, dass ich diese dc verpasst habe. Ich liebe Wasser als Thema auch sehr. Und Dein Bild dazu mag ich ganz besonders, denn ich habe eine kleine Sammlung Unterwasser-Bilder aus Modestrecken in Magazinen und da würde es prima zu passen. Mein großer Traum wäre, selbst mal als Meerjungfrau in oder unter Wasser fotografiert zu werden!
Den Blick vom Eiffelturm kenne ich...hihi...war ja neulich erst wieder da, aber oben nur einmal bisher, die Schlange ist mir meistens einfach zu lang!
Und der Baguette-Größenvergleich mit Deinem Sohn...entzückend!! Haha!
LG Tanja

roberto M. hat gesagt…

Hi B.! I love your art! and i love to see the pics in which i see part of the process! i will pin your Aqua to my Pinterest, obviously with your name as the artist who did it!! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...