Mittwoch, 24. September 2014

Muster-Mittwoch - pattern-wednesday




Es ist wieder Muster-Mittwoch bei Michaela, das Thema: Früchte und Gemüse. 

Heute habe ich mir einmal das Getreide vorgenommen.
Weil Yumi so gern den Mais vom Feld klaut.
Was soll ich sagen, sie ist ein Teilzeitvegetarier und liebt nunmal Mais. 
Diebesgesindel elendes. 

It is Pattern Wednesday again at Michaela's, the theme: fruits and vegetables.

Today I'd choose corn.
Because Yumi so much loves to steals the corn from the field.
What can I say, she is a part-time vegetarian and loves corn.
Miserable thief.


Für das Muster habe ich einzelne Körner von Hafer, Weizen, Roggen und Gerste als Hintergrund 
genommen und darauf ein paar Maiskolben gesetzt.

For the pattern I used single grains of oats, wheat, rye and barley as background
and set a couple of corn cobs on top.


Dann ist/war Holunderzeit und die Dolden finde ich immer wieder sehr faszinierend.

Then its/was elder time and the cones I always find very fascinating.


Diese Dolden habe ich zu einem Ornament verwoben 
und mit ein paar Weintrauben garniert.

These cones I have woven into an ornament
and garnished with a few grapes.


... und weils so schön war noch ein paar Farbvarianten gemacht...

And because it was so beautiful ... a few color variations done ...



Ich wünsche Euch allen einen mustergültigen Mittwoch!
Barbara

I wish you all an exemplary Wednesday!
Barbara

Kommentare:

mano hat gesagt…

ein hoch auf die maisdiebin! sonst hätte ich jetzt nicht schreiben können, wie toll ich dein maisgetreidemuster finde!! das rosa als hintergrund ist fabelhaft!! und mit deinem traubenholundermuster solltest du dich mal beim winzerverband bewerben!!
liebe grüße von mano

Elke Heinze hat gesagt…

Dein Weintraubenornament finde ich fantastisch! Du hast mit ausgewöhnlichen Farben gespielt, wobei mir gleich das erste Motiv mit den blauen Trauben auf braunem Hintergrund supergut gefällt. Das hat was.
Lieben Gruß
Elke
___________________________
www.mainzauber.de

buntistschön hat gesagt…

Ein vegetarischer Hund???
Sachen gibt`s ;)
Mais liebe ich auch und stelle fest dass ich in diesem Jahr noch gar keinen Zuckermais gegessen habe! Ob`s den noch gibt???
Dein Maismuster gefällt mir auf jedenfall sehr gut :)))
LG, von Annette

BunTine hat gesagt…

Lecker, wir mögen auch gerne Mais....heute gab es welchen zum Abendessen:)
Dein Hollunder-Trauben-Potpourri gefällt mir sehr gut, besonders in Flieder mit Rot.....eine super Farbkombi !
♥Kerstin

Tomoko hat gesagt…

They are so lovely! I am happy if they can be fabrics for my summer dress. I am serious!
Have a good day.

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Lustige und schöne Muster heute wieder bei dir. Meine Arglosigkeit gegenüber Mais hat gelitten, seit in D das meiste nur für Biogas und Biosprit angebaut wird, selbstverständlich der Boden vollgesumpft mit künstlichem Dünger und die Pflanzen vollgesprüht mit Pestiziden..., von Gentechnik ganz zu schweigen. Vor 30 Jahren haben wir mit den Kindern an den Feldrändern geerntet und gleich gefuttert. Daran erinnert mich dein sanftes Maismuster... Mein Favorit ist der Holunderbaum!!! So schön sind die... Herzlich Ghislana

LOCKwerkE hat gesagt…

Herrliche und köstliche Musterei. Wunderbar, gefällt mir sehr gut. LG Karin

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

this is SO original, barbara! i simply adore, every take! oh, my, it is a handsome, handsome design. i like the coloured versions, i love the 'stalks' by themselves.. and the corn makes me smile, for i passed a farmer today who was harvesting and it rained PURE GOLD. corn! n♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...