Donnerstag, 19. Juni 2014

Blogger-Poesiealbum


click to enlarge

Als Christiane von bikelovin mich fragte, ob ich Lust hätte beim
Bloggerpoesiealbum mitzumachen und mich dort auf einer 
Doppelseite zu verewigen, habe ich natürlich sofort JA gesagt.

As Christiane von bikelovin asked me if I would like to 
join the blogger poetry album and create a  
double side, I naturally said YES immediately.



Und dann kam das Paket randvoll mit den tollsten Dingen.
Einmal natürlich das Buch selbst, aber noch ein Schächtelchen
mit allerlei wundersamen Dingen und ein Mappe mit Papieren,
Landkarten, alten Werbeseiten etc. Das reinste Schlaraffenland
für einen Collagisten wie mich!

And then the package was packed with the most amazing things.
Once, of course, the book itself, but still a little box
with all sorts of wondrous things and a folder with papers,
Maps, old advertising pages, etc. The purest cockaigne
for a collagist like me!



Erstmal natürlich all die anderen fertigen Seiten der bisherigen
Teilnehmerinnen begutachten und das lohnt sich auf jeden Fall,
hier findet ihr die link-ups und ich kann nur empfehlen da mal
einen Blick drauf zu werfen!

First, of course, examine what all the other finished pages of the previous
Participants look like and worthwhile in any case,
Here you'll find the link-ups and I can only recommend
to take a look on it!


Ich habe erstmal das komplette Material gesichtet, verliebte
mich in die Ergee Ballett Strumpfbeine und wusste, was 
ich wollte... und das passende "Oberteil" war dank meines
Flohmarktfundes (Das grosse Tierlexikon, siehe oben) von Sonntag 
dann auch bald gefunden.

I first spotted the complete material, fell
in love with the Ergee ballet stocking legs and knew what
I wanted ... and the matching "upper part" was found soon

thanks to my fleamarket discovery 
(The Great Animal Encyclopedia, see above) from Sunday.
 


Der Text stammt von einer alten Werbeseite für Füller, besser
gehts doch wohl gar nicht!

The text comes from an old advertising page for fountain pen,
that just fits perfekt.
Transalation: Even his grandfather was famous.



Das hat wirklich Spaß gemacht und nun geht das Blogger-
Poesiealbum weiter auf die Reise...

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen, 
einfach mal Christiane fragen...

That was really fun and now the blogger
poetry album continues on its journey ...

Perhaps you also like to join in,
simply ask Christiane ...

Kommentare:

ibb hat gesagt…

Love your working place in front of the window...so much light, and so much to see...inspiring!

tanïa hat gesagt…

Oh Gott, das ist großartig! Ich möchte auch ein Blogger-Poesiealbum mit euren Beiträgen haben!!! Vielleicht sollte ich auch eins starten...?!
Die behaarte Ballerina ist einfach entzückend!! :-)

diefahrradfrau hat gesagt…

Aaaahhhhh - ich werd verrückt! Das ist ja so IRRE-GENIAL!
Liebe Barbara, du weißt, wie sehr ich deine Collagen mag. Sowieso. Aber die Affentänzerin ist ein Meisterwerk - ich liebe sie! DANKE für deinen wunderbaren Eintrag!
Ganz liebe Grüße
Christiane

BunTine hat gesagt…

Was für tolle Idee....da würde ich jetzt zu gerne mal blättern;) ist bestimmt großartig !
Allein schön dein Beitrag ist affenscharf:))
♥Kerstin

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Einfach wunderbar!!! Die Poesie-Album-Idee und die Affentänzerin..., das muss herrlich sein, durch das Buch zu blättern... ;-) Lieben Gruß Ghislana

♥ tinyWOOLF ♥ hat gesagt…

f u n !
this is something up your alley, innit? you've made a smashing page, the dancing monkey tickles the imagination. well done, bee! terrific initiative too.
n♥
(and look at that sunlight streaming into your studio...!)

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich komme gerade von Mano. Deine Collagen sind ja der Hit ... gefallen mir sehr gut.
Von diesem Buch habe ich schon gelesen ... eine schöne Sache und deine Seite wunderschön.
Herzliche Grüße Alex

Carole Reid hat gesagt…

I saw your collage on FB and had to travel over here to see more! You are one talented collagist.....are you tired of hearing me tell you that? The dancing monkey is hilarious. Happy weekend to you dear, Barbara!

Eau Minerale hat gesagt…

Deine Collage ist super geworden, die affenscharfen Ballettösenbeine sind der Hingucker schlechthin. Und dann freue ich mich sehr über Deinen Kartenausschnitt. Meine Heimatstadt ist nun auch mit in dem herrlichen Album!
Dank Christianes genialer Auktion bin ich hier gelandet und schaue mich gleich etwas auf Deinem Blog um. Liebe Grüße aus Berlin (Heimat HST) Bärbel

sabine hat gesagt…

Liebe Barbara,
deine Collage ist ganz großartig! Ich kann mich an den Details kaum satt sehen. Erinnere mich bei deinen Bilder auch gerne wieder daran, wie aufregend es war, das Album in Händen zu halten.
Lieben Gruß von Sabine

Josephine hat gesagt…

Hallo Barbara!
Wow, ich finde deine Collage ist dir wirklich sehr gelungen!
Ich hatte ja selbst eine gemacht, die im Vergleich zu deiner viel zu kompliziert und viel zu wenig aussagekräftig war.
Jedenfalls: finde ich richtig klasse! Liebe Grüße

Ariane hat gesagt…

Wow, deine Seite gefällt mir unheimlich gut :) Wirklich sehr kreativ.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...