Mittwoch, 17. September 2014

Muster-Mittwoch - pattern-wednesday


Das Septemberthema: Früchte und Gemüse beim Muster-Mittwoch bei Michaela.
Diesmal: alles nur geklaut! 
Früher habe ich in der Kunsthalle immer die Stillleben bewundert, 
der Realismus, die samtige Oberfläche von den Pfirsichen, 
der mehlige Belag auf den Weintrauben, winzige kleine und genaue Insekten, Wassertropfen, die wie echt aussehen und ich habe mich immer nur gefragt:
"Wie machen die das?"

The September issue: Fruits and vegetables pattern wednesday at Michaelas.
This time: all just stolen!

In the past I have always admired the still life in the museum,
the realism, the velvety surface of the peaches,
the floury coating on the grapes, tiny little  and accurate insects, 

drops of water that look like the real thing and I've only ever asked me:
"How do they do that?" 

Deshalb heute eine Hommage ans klassische Stillleben, 
die meisten Motive stammen von Rachel Ruysch, George Flegel und ?
Das ganze neu vermustert und Ausschnitte gewählt, um die Detailtreue einfach noch
mal mehr in den Fokus zu stellen. Ist das nicht der Wahnsinn? 

Therefore, today a homage to classic still life
most motifs were of Rachel Ruysch, George Flegel and ?
The whole new patterned and selected details just to focus more on

the beauty of it.  Isn't that amazing?




Mehr über Rachel Ruysch gibt es morgen zu lesen.

More about Rachel Ruysch tomorrow here on the blog.




Collage-Postkarten und postcrossing gibt es 
heute auf meinem anderen blog: hier

Collage postcards and postcrossing
today on my other blog: here

Ich wünsche Euch einen tollen Mittwoch!
Barbara

I wish you a great wednesday!
Barbara

Kommentare:

Müllerin Art hat gesagt…

Wunderschön, deine Hommage, aber keine Ahnung, von wem, bin nicht so gut in alten Meistern!
Lieben Dank für die herrlichen Früchte, die so frisch die Jahrhunderte überdauert haben.
Herzliche Grüße von Michaela

ibb hat gesagt…

how they can paint as they were taking a photo....
Impossible for me...

Astrid Ka hat gesagt…

Ich kann mich bis heute an den "Dingern" nicht satt sehen! Es ist einfach das pralle Leben vom Anfang bis zum Ende! Toll, das du diese Hommage gemacht hast!
LG
Astrid

Sally Tharpe Rowles hat gesagt…

These are beautiful Barbara. I too love the classical beauty of the still life. Happy Wednesday!

RAUMIDEEN hat gesagt…

Und das ist genau das, was mich am Realismus so umhaut. Sagenhaft und sehenswert!
Liebe Grüße
Cora

walmat hat gesagt…

Sieht vor allem sehr lecker aus!
Schöne Grüße,
Walter

mano hat gesagt…

ich bin ganz verliebt in deine stillleben-collagen! wunderwunderschön. und ich frage mich immer noch: wie haben die das gemacht???
lieben gruß
mano

LOCKwerkE hat gesagt…

Deine Bildern erinnern mich so an Giuseppe Arcimboldo und inspirieren mich zu neuen Mustern ;-). Wunderschöne Malereien. Da komme ich ins Schwärmen ... LG Karin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...