Freitag, 6. Dezember 2013

Sturmschäden





Hallo und frohen Nikolaus!

Ich wollte nur schnell sagen, daß es uns gut geht und nichts weiter passiert ist, 
leider aber auch kein richtiger Schnee hier, was ja zu Nikolaus ganz schön gewesen wäre.
Woanders sieht es teilweise aber ganz anders aus.

Im Wald sieht man allerdings die zerstörerische Kraft so eines Sturms 
und es sind nicht gerade kleine Bäume die umgenietet wurden.



Hello and Merry Santa Claus!

I just wanted to say quickly that we are doing well and nothing bad happened
but unfortunately not a real snow here, which would have been very nice to Nicholas.
It looks completely different in other parts of the country.

But in the forest you can see the destructive power of such a storm
and it's not just small trees that were riveted.


Dieses Foto von heute morgen vom Fischmarkt in Hamburg habe ich gefunden. 
Trotz 6.01 m über Normalnull (4 m über Normalhochwasser) ist nichts passiert.

This photo from this morning from the fish market in Hamburg I found. 
Despite 6:01 m above mean sea level (4 m above mean high water) is nothing happens.
 
idiotischerweise finde ich sieht es fast weihnachtlich romantisch aus
Das ist höher als bei der legendären und katastrophalen Sturmflut von 1962 als 315 Menschen in Hamburg starben! Aber Hamburg hat daraus gelernt und Deiche erhöht und befestigt und Stahltore zum Abschotten des Wassers angebracht. 
Der Fischmarkt wird heute quasi geplant überflutet.




This is higher than that of the legendary and disastrous flood of 1962 when 315 people died in Hamburg! But Hamburg has learned from this and increases and fixed dikes and attached steel doors for keeping the water away. The fish market nowadays is flooded planned.



Genug Geschichte.
Und nun die Pfoten hoch und her mit der Schoki!

Enough history. 
And now the paws up and gimmie the chocolate!



Nagut, dann eben nicht.

Oh well, then do not.



3 Kommentare:

nadine paduart hat gesagt…

ha ha ha....
now why is yumi dressed up like a dalton anyway? because of the chocolate?
glad the storm didn't do too much wreckage...
n♥

Unknown hat gesagt…

Lovely photos...it is great...love that cowboy look

BunTine hat gesagt…

Liebe Barbara, uah...so viel Wasser.....da beneide ich euch Hamburger gerade nicht;-) und bin gerne ein Stückchen weiter südlich !
Toll das du diesmal bei der Advents-mail-art dabei bist...bin schon gespannt, leider bist du nicht in meiner Gruppe...zu schade !
Bin grade mit Yumi-Tuch fertig und werde mich dann heute oder morgen auf die Mail-art stürzen...die Zeit fliegt dahin, mein Termin ist zwar noch ein bisschen hin aber was man hat das hat man !
Finde wirklich all deine Sachen toll...ich kann mich da nicht entscheiden;-)
Liebe Grüße...muss heute noch mit Sohn zur Zahnspange, immer diese lästigen Termine!
♥Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...