Dienstag, 30. April 2013

Lang leve de nieuwe Nederlandse koninklijk paar!

Heute sieht die Welt ORANGE und auch Ariane und ich wollten Maxima und Willem Alexander zum  Thronwechsel gratulieren. Wir freuen uns für Maxima und Wilhelm Alexander, lang lebe Holland!
Viele Grüße an alle unsere holländischen blog-Freunde!


Today the world looks ORANGE and Ariane and I wanted to congratulate Maxima and Willem Alexander to the throne exchange. Looking forward for maxima and William Alexander, long live Holland!

Best wishes to all our Dutch blog friends!

Samstag, 27. April 2013

dc DANCE

The wonderful Patrice has selected dance for the current Drawing Challenge and once again to many ideas came into my mind and I do not even know where to start, first thing I think of classical ballet, a dream of grace, ease and tulle, just wonderful. But the dance as an expression of man is probably as old as humanity itself and as well as adorning and painting, whether rock walls or yourself not to forget, all the dance movies that accompany us since our childhood or all imaginable forms of ballroom dancing or recent creations where you can be famous very quickly by jumping around like a total nerd.
So many ways, so many possibilities and I have decided on a version that probably suits me and is not quite as serious. The unforgettable dance scene from "Fearless Vampire Killers" with Roman Polanski, a film classics from childhood days. I just love this look, this amazement when they realize that they are seen as only one in the mirror. Too funny. Enjoy.




 Die wundervolle Patrice hat für die aktuelle Drawing Challenge das Thema Tanz ausgewählt und mal wieder überschlagen sich bei mir die Gedanken und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, als erstes denke ich an klassisches Ballett, ein Traum aus Anmut, Grazie, Leichtigkeit und Tüll, einfach wundervoll. Aber der Tanz als Ausdrucksmittel des Menschen ist vermutlich genauso alt, wie die Menschheit selbst und genauso wie das Schmücken und Malen, egal ob Felswände oder sich selbst. Nicht zu vergessen, die ganzen Tanzfilme, die uns seit unserer Kindheit begleiten oder alle erdenklichen Formen von Gesellschaftstanz oder jüngste Kreationen, wo man berühmt damit werden kann, wenn man wie ein Oberspaken in der Gegend rumhüpft.
Soviele Wege, soviel Möglichkeiten und ich habe mich für eine Variante entschieden, die vermutlich zu mir paßt und nicht ganz so ernst ist. Die unvergessene Tanzszene aus "Tanz der Vampire" mit Roman Polanski, ein Filmklassiker aus Kindheitstagen. Ich liebe einfach diesen Blick, dieses Erstaunen, wenn ihnen klar wird, dass sie als einzige im Spiegel zu sehen sind. Zum brüllen komisch.

Freitag, 26. April 2013

Flowerfriday + Lieblinge der Woche




Heute möchte ich mich mal dem Flowerfriday anschliessen, der von Holunderbluetchen initiert wurde. Meine besonderen Lieblinge im Frühling sind einfach Ranukeln, davon kann ich einfach nicht genug bekommen und diese Pastellfarbe hat es mir besonders angetan und dieses kleine Flaschentray den mein Sohn mir zum Geburtstag geschenkt hat (guter Sohn!).

Dann finden sich bei der lieben mano Freitags immer die Lieblinge der Woche und diesmal zeige ich die Lieblinge meines Sohnes, der hatte nämlich diese Woche Geburtstag und was gibt es da schöneres als sich mit klebrigen Donuts von Monkey Donuts vollzustopfen. Ich habe bloß 1 abgekriegt, ist das zu glauben?!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, wo wir wohl eher die Sonne im Herzen haben müssen, als sie draussen zu suchen.
Barbara



Dienstag, 23. April 2013

sunny studio days

mein Sohn hatte eine leuchtende Erscheinung, die er fotografieren mussten

Ich habe schon immer alle Sorten von Skizzen- und Notizbüchern geliebt und auch oft gekauft, ohne sie immer unbedingt zu füllen, denn wenn sie zu schön sind, dann traue ich mich gar nicht die durch irgendein unqualifiziertes Gekritzel zu zerstören. Also hat man wieder den Streß, dass es was richtig Gutes sein muß - also läßt man es.
Deshalb der Gedanke, sich eigene Skizzenbücher zu machen, damit man sich eher traut. Mmmmh, ob das gelingt? Denn um die Wahrheit zu sagen, die gefallen mir auch sehr gut. Was meint ihr? 
Naja, ich behalte nicht alle - schon ein Problem weniger ;)

Wünsche Euch eine schöne Woche
Barbara




I have always loved all kinds of sketches and notebooks, and also often bought without necessarily always fill them, because if they are too beautiful, I dare not to destroy them by any unqualified Doodle of mine. So you have to stress again that there must be something really good - so you don't do it at all.

Therefore, the idea to make my own sketchbooks to dare to use them. Mmmm, if that succeeds? Because to tell you the truth,  I like them very much also. What do you think?

Well, I do not keep all - even less of a problem ;)


Wish you a nice week

Barbara

Donnerstag, 18. April 2013

And the lucky winner is!


Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich zunächst ziemlich erfolglos versucht habe einen Nummern Generator zum Ermitteln des glücklichen Gewinners einzufügen - der aber jedesmal einen neue Zahl  ermittelt hat %&!!_:?BNXT(/&%&%$§§!! - habe ich dann doch wieder zur bewährten Zettelwirtschaft gegriffen und die glückliche Gewinnerin ist diesmal:

PATRICE - Herzlichen Glückwunsch!




Hello everyone,

after I first tried quite unsuccessfully to insert a number generator to determine the lucky winner - but who has always found a new number &% _:!?! BNXT (/ &% &% $ § § - but then again I have resorted to the proven bits of paper and the lucky winner this time:

PATRICE - Congratulations!


Please make your final decission and tell me, if you like the thread or the spiralbound version?

Sonntag, 14. April 2013

dc beauty

 Das Thema diese Woche, dass uns die überaus talentierte und ungewöhnliche Nadine aufgegeben hat, hat mich vor einige Schwierigkeiten gestellt, denn mir fällt dazu soviel ein, dass ich kaum wusste, was ich auswählen und wo ich einen Strich ziehen sollte. Hier also eine willkürlich gewählte Auswahl und für alle anderen Sichtweisen findet ihr bei Nadine alle anderen Teilnehmer. Ich bin schon sehr gespannt.
Barbara


The theme this week that the very talented and unusual Nadine has given to us , faced some difficulties with me, as occurs to me too much that I hardly knew what to choose and where to draw the line. Here, then an arbitrary choice, and all other points of view can be found at Nadine with all other participants.
I'm very excited.
Barbara


 desperately longing for: summer feelings

Übrigens Yumi ist ein japanischer Name und bedeutet: Schönheit.
By the way Yumi is a japanese name and means: beauty.

P.S. Don't miss my giveaway here!

Donnerstag, 11. April 2013

Giveaway!

Jetzt nochmal offiziell, anlässlich meiner 100sten Collage (gestern) möchte ich ein giveaway anbieten. Ein handgebundenes Skizzenheft/buch mit einer Collage Eurer Wahl. Das einzige, was ihr dazu tun müsst, ist einen Kommentar hinterlassen, welche Collage euer persönlicher Favorit ist.
Ich werde dann am nächsten Donnerstag 18.04.2013 den Gewinner bekanntgeben.

Hier habe ich mal 2 Beispiele gemacht, einmal ein Heft mit cremefarbenen 150g Zeichenpapier und Fadenheftung und eine Variante mit Ringbindung und 200g schwerem Zeichenkarton. 
Ich hoffe Euch gefällts. Na dann VIEL GLÜCK!
Barbara





Now again officially on the occasion of my 100th collage (yesterday) I would like to offer a giveaway. A handbound sketchbook with a collage of your choice. The only thing you have to do is leave a comment, what's your personal favorite collage.

I will then announce the winner next Thursday, 18.04.2013.

Here I once made ​​2 examples a booklet with cream 150g drawing paper sewn with thread and a version with a spiral binding and 200g heavy cardboard.

I hope you like it. Well then GOOD LUCK!

Barbara

Mittwoch, 10. April 2013

100 !

100 Collages already - can you believe this?! Incredible what comes together if you do a little piece every day. I like to thank all of you for following along the way especially for your comments. Your comments are always very special to me, its often interesting, inspiring and sometimes startling and unexpected what you see in those collages, sometimes things I have never thought about and that is truly fascinating for me and I LOVE it. Thanks for that and if you like, please let me know which one is your favorite of no. 81 to 100?

100 is also a reason for a little celebration and I should think about a little giveaway... mmmh... what about a little booklet with your favorite collage as a cover? Let me know.

Barbara

here  all collages in a bigger size

100 Collagen schon - ist das zu glauben? Unglaublich was zusammen kommt, wenn man jeden Tag ein kleines Stück macht. Ich möchte Euch besonders dafür danken, dass ihr mir auf diesem Weg folgt und besonders für Eure Kommentare. Eure Kommentare sind immer etwas ganz Besonderes für mich, oft interessant, inspirierend und manchmal überraschend und unerwartet, was Ihr in diesen Collagen seht, manchmal Dinge, auf die ich nie gekommen wäre und das ist wirklich faszinierend für mich und ich LIEBE es. Vielen Dank dafür und wenn Ihr möchten, laßt mich wissen, welche Collage von No. 81 bis 100 Euer Favorit ist?

100 ist auch ein Grund für eine kleine Feier und ich sollte über ein kleines Geschenk nachdenken ... mmmh ... wie wäre es mit einem kleinen Büchlein mit Eurer Lieblings-Collage als Cover? Laßt es mich wissen?

Barbara 

hier alle collagen in einer größeren Größe

Sonntag, 7. April 2013

Endlich wieder Flohmarkt!

Hach hatte schon die totalen Entzugserscheinungen und heute war es endlich soweit FLOHMARKT - endlich! Das geniale "Angebot"s-Ding habe ich allerding gestern  bei Tommys Trödelkiste gefunden, zusammen mit der Sauciere, die ich für die Queen erstanden habe und 2 Zinkeimer, die ich noch bepflanzen muß.
Heute dann die Polaroid Kamera mit alten Filmen, mit denen mein Sohn und ich einen halben nachmittag Spaß hatten, Globus, Bilderrahmen und nicht zu vergessen, der geniale Octopusring passend zu meiner gestrigen Collage (freu wie blöd).
Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso erquicklichen Sonntag,
Barbara




Had the total withdrawal symptoms already and today it happened FLEA MARKET - finally! The "Angebot" sign I have however found yesterday at Tommy's junk box, along with the sauce cup that I bought for the Queen and 2 zinc buckets, which I still have to replant.

Today it is the Polaroid camera with blury photo paper, with which my son and I had a half-afternoon of fun, globe, photo frame and not to forget the brilliant octopus ring matching to my yesterday's collage (deligtness like crazy).

I hope you had an equally pleasing sunday

Barbara

Dienstag, 2. April 2013

A perfect day

Gestern bei dem unglaublichen blauen Himmel und wahnsinns Sonnenschein mussten wir einfach einen kleinen Trip an die Ostsee machen - es war einfach gigantisch, aber seht selbst, auch wenn immer noch Schnee in irgendwelchen Ecken rumliegt. Das ignorieren wir einfach mal.
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern.

Yesterday with its incredible blue sky and mad sunshine we had to do just a little trip to the seaside - it was simply huge, but see for yourself, even if snow is still lying around in corners.
We just ignore that.
I hope you all had nice Easter.









maritimes Remmidemmi am Hafen von Timmendorf



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...